Die Vorteile der TOP Sozial Charta

Die Vorteile

Das Handeln in sozialer Verantwortung bietet Unternehmen in vielerlei Hinsicht Vorteile.

Image und Unternehmenserfolg
„Tue Gutes und rede darüber“
Georg-Volkmar Graf Zedtwitz-Arnim, BASF

Die Entscheidung eines potentiellen Mitarbeiters für einen Arbeitgeber orientiert sich zunehmend an qualitativen Kriterien:

Transparenz über das soziale Engagement und das gesteigerte Ansehen sind Wettbewerbsvorteile!

Unternehmensgewinn

„Soziale Verantwortung ist eine knallharte Business-Entscheidung. Nicht, weil es eine nette Sache ist, oder weil man uns dazu zwingt, sondern weil es gut fürs Geschäft ist.“
Niall FitzGerald, Unilever

So schlagen sich die Auswirkungen ganz konkret im Ergebnis nieder:

Wer sozial verantwortlich entscheidet, steigert den Umsatz und reduziert Kosten!

Mitarbeitergewinnung und -bindung

„So, wie sich Deine Mitarbeiter fühlen, werden sich auch Deine Kunden fühlen.“ Sybil F. Stershic, American Marketing Association

Mitarbeiter und Bewerber sehen am besten, wie ein Unternehmen wirklich tickt – und sie sprechen darüber und identifizieren sich mit der Firma!

Das “TOP Sozial” Zertifikat hilft bei der Mitarbeitersuche, macht neugierig und erhöht die Mitarbeiteridentifikation!

sozial

Neugierig?

Oder haben Sie Fragen zum "TOP Sozial" Zertifikat?

sozial

Neugierig?

Oder haben Sie Fragen zum "TOP Sozial" Zertifikat?