Beispielprojekt - Wandern für den guten Zweck. APROS Consulting & Services GmbH mit Sozialpartner Spendenparlament Reutlingen e. V unterstützt den virtuellen Spendenmarathon 2020.
Außergewöhnliche Situationen erforderten außergewöhnliche Maßnahmen. So wurde der 20. Reutlinger Spendenmarathon in einer ungewohnte Form durchgeführt.
LAUFEN – WANDERN – RADELN konnte man nicht nur an einem einzigen Tag, sondern in einem 6 Wochen Zeitraum. So wurde für gelaufene Kilometer gespendet und gelaufen und die Aktionen mit einem Foto oder einem kleinen Video dokumentiert und veröffentlicht.
Das APROS Consulting & Services GmbH Team war insgesamt über 550 km und 15.500 Höhenmeter mit dem Fahrrad unterwegs und die APROS Spartaner, Vincenzo Gerardi und Simon Kessler, haben am 50 km Megamarsch teilgenommen.
Und der APROS Geschäftsführer Volker Feyerabend war als Kurator des Spendenparlament und Präsident des Mentorenkreises mit den Mitgliedern des Vorstand des Spendenparlament Christiane Koester-Wagner, Dr. Barbara Dürr, Claudia Buchen, Maiken Kalkhof und Eberhard Schwille gemeinsam bei einer Wanderung über die Achalm, sowie einer Fahrradtour nach Pfullingen unterwegs. Und sogar Fahrradtouren in den Alpen waren ein aktiver Beitrag für die gemeinsame Spendenaktion. Darüberhinaus wurde die Vermarktung, das Online Management über Facebook und Homepage und Pressearbeit von APROS unterstützt.
Da es auch in schwierigten Zeiten besonders wichtig ist, die von Armut, Isolation und Ausgrenzung bedrohten Menschen nicht alleine zu lassen, war es unabdingbar andere Formate für den Spendenmarathon zu finden. Er ist die wichtigste Einnahmequelle des Vereins und Dank der Unterstützung von vielen Firmen und Privatpersonen in den vergangenen Jahren konnten bis heute mehr als 250 Projekte in den unterschiedlichsten gesellschaftlich relevanten Bereichen durchgeführt werden.