Kooperationsprojekt TOP Sozial Unternehmen APROS und Jehle-Gruppe

Kooperationsprojekt TOP Sozial Unternehmen APROS und Jehle-Gruppe

Die langjährige partnerschaftliche Zusammenarbeit der TOP Sozial zertifizierten Unternehmen APROS Consulting & Services GmbH und Jehle-Gruppe GmbH wurde nun auch auf den Ausbildungsbereich ausgeweitet. Auszubildende lernen die Arbeitsweisen der anderen Firma kennen und engagieren sich gemeinsam in einem Sozialprojekt.

Basis für das Kooperationsprojekt im Ausbildungsbereich war neben der vertrauensvollen Zusammenarbeit die Verbindung über die Mitgliedschaften im Managerbund Reutlingen e.V. und in der TOP Sozial Charta. Die Satzungsziele, in der Weiterbildung zu kooperieren und gemeinnützige Projekte gemeinsam zu fördern, wurden nun auf eine neue Stufe gebracht. Beide Firmen als Top Arbeitgeber, Top Ausbildungsbetriebe und TOP Sozial zertifizierte Unternehmen verfolgen eine strategische Weiterentwicklung in diesen Bereichen.

Das Praktikum und der Austausch zwischen den Azubis und den beiden Unternehmen hat das Wissen über Arbeitsprozesse und -weisen erweitert und durch die Eigeninitiative der Auszubildenden bei Organisation, Planung und Umsetzung die Fähigkeiten und die Persönlichkeitsentwicklung unterstützt.

Im Zuge des Praktikums bei der Jehle-Gruppe wurde außerdem eine gemeinsame Azubi-Spende über Euro 400 übergeben. Sie ging an den gemeinnützigen Verein der Familienkrebshilfe Sonnenherz , um den kleinen leukämiekranken Loris und seine Familie zu unterstützen.

Lesen Sie hier gerne weiter.